Ihre berufliche Zukunft in Deutschland

Gemeinsam finden wir einen Weg für Sie.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Bewerbern. Für weitere Profile können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Derzeit  betreuen wir zahlreiche Personen mit sehr guten Deutschkenntnissen und überwiegend guten Mehrfachqualifikationen.

Basel D. kommt aus Syrien, hat ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen und als Elektriker. Er sucht  eine Stelle als Bautechniker. Herr D. bringt 12 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich aus Dubai mit.

Soheib hat in Aleppo - Syrien  als Einzelhandelskaufmann gearbeitet.

Er besucht zurzeit einen Sprachkurs B2 und sucht eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker

Fadi A. hat einen beruflichen Abschluss im Informatikbereich und wird zunächst sein Wissen durch ein Informatikstudium an der FH aktualisieren.

Assadullah hat Berufserfahrung im Transport- und Airportbereich und sucht eine Lehrstelle im IT-Bereich.

Rashad hat in Syrien Bankwesen studiert und in Dubai in diesem Bereich gearbeitet.  Er sucht eine Stelle für das Pflichtpraktikum um sein Studium in Deutschland fortsetzen zu können.

S. aus Afghanistan hat bei  der Bundeswehr in Mazar-e- Syarif als Medientechniker gearbeitet. Er sucht eine Ausbildung im IT-Bereich.

Emasu aus Eritrea hat Berufserfahrung im Gärtnereibetrieb, in Deutschland eine Umschulung in Lagerlogistik abgeschlossen und durchläuft gerade eine Fortbildung im kaufmännischen Bereich. Er sucht Arbeit im Gartenbau, da er im geschlossenen Raum Schwierigkeiten bekommt.

Jamal Y. sucht noch einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich. Er hat einen deutschen Realschulabschluss.

Mohamed S. sucht Praktika im KFZ-Bereich, um im nächsten Jahr fit für eine entsprechende Ausbildung zu sein. Er kommt aus Syrien, hat bereits eine Anerkennung als Asylbewerber, einen anerkannten Hauptschulabschluss, ist 17 Jahre alt und spricht sehr gut deutsch.

Durch unsere Vermittlung kann er in Kürze ein zweimonatiges Praktikum in einem KFZ-Betrieb beginnen, um zu testen, ob er dieser anspruchsvollen Ausbildung als Mechantroniker schon gewachsen ist.

Haithem O. hat einen teilanerkannten Abschluss Bachelor of Engineering und sucht Berufserfahrung im technischen Bereich, um seinen Abschluss vollständig anerkannt zu bekommen. Er spricht fließend deutsch und bringt folgende anerkannten Fachqualifikationen mit:  Englisch, Französisch, Technisches Zeichnen und CAD, Elektrotechnik und Elektronik, Informatik, Mathematik, Messtechnik, Statistik, Qualitätskontrolle, Arbeitssicherheit, Automatik.

Enkeleda M. hat ein Diplomstudium in Mathematik und einen Abschluss in Business Administration (MBA). Sie spricht fließend deutsch, englisch, italienisch und albanisch. Zur Zeit qualifiziert Sie sich im Bereich SAP Controlling.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Per Mail an: info@walter-kolb-stiftung.de oder christel.lenk@walter-kolb-stiftung.de